Lehrerliste

Thorsten

Name: Nowitzki
Strasse: Am Karnweg 41
PLZ: 63322
Ort: Rödermark
Land: Deutschland
Karte:
Telefon: 015753597236
E-Mail: E-Mail
Webseite: Website Title
Adresse eigene Schule: Rödermark
Wird an einer anderen Institution unterrichtet?: Verein in Bewegung Groß-Umstadt Turnverein Babenhausen
Tai Chi Angebote:
  • Übungsgruppe
  • Workshop
weitere Angebote:
  • Einzelunterricht
Kurs- oder Übungszeiten:

Montag  19:00 - 21:00 Uhr Push hands  (Ober-Roden)

Dienstag 18:00 - 19:30 Tai Chi für Anfänger ( TV Babenhausen )

Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene (Verein in Bewegung in Groß-Umstadt)

Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr Einsteigerkurs Tai Chi ( Ober-Roden)

 

Selbstdarstellung:

Die Suche nach einem glücklichen und erfülltem Leben führte mich auf eine lange Auslandsreise. In dieser Zeit entwickelte sich ein Bedürfnis, die mir bislang verborgenen Seiten unseres Daseins zu erforschen. Ich begann zu meditieren. Es entstand ein Verständnis davon, dass Ausgeglichenheit, Stärke und Wohlbefinden zuerst in mir entstehen müssen, bevor ich sie im
Außen, also im Alltag, in Begegnungen, in der Natur, wahrnehmen kann.

Aus dieser Erfahrung heraus wollte ich diese Qualitäten in mir kultivieren und stärken und fand auf diesem Weg das Tai Chi. Den als bewegte Meditation und besondere Art von Qi Gong vereint das Tai Chi Körper, Geist und Seele. So widme ich mich seit 2012 fast ausschließlich dem Tai Chi. Ich lernte intensiv bei Gudrun Geibig. Kurz darauf begann ich die Tai Chi Lehrer
Ausbildung bei Daniel Grolle und unterrichte seitdem nach dem Tai Chi Spielen System. Bis jetzt sammelte ich Erfahrungen im Tai Chi, Push hands, stilles und bewegtes Qi Gong, Tai Chi Schwert und Stock. 2015 erwarb ich das Tai Chi Lehrer Zertifikat.

Aktuell nehme ich an den Meisterklassen und der Push hands Vertiefung von Daniel Grolle teil. Ich begleite die Tai Chi Basis Ausbildung von Daniel Grolle im fachpraktischen Bereich. In der neuen Ausbildung werde ich zwei Module leiten. Tai Chi und Push Hands Entdecker Workshops sind für das kommende Jahr geplant. Ausserdem unterrichte ich wöchentlich in meinen eigenen
Räumen und in Vereinen etc.

Es macht mir Spaß und es erfüllt mich sehr, Menschen auf ihren Tai Chi Weg zu begleiten. Ich lerne dabei noch mehr über mich, kann weiter forschen und mich entwickeln.

 

Ausbildung/Fortbildung
2012-2015 Schüler und Assistent von Gudrun Geibig im Taiji-Raum
Aschaffenburg : Cheng Man Ching Form, Push hands, Schwertform,
Langstock, stilles und bewegtes Qi Gong
seit 2012 Ausbildung bei Daniel Grolle: Push hands, Tai Chi Cheng Man
Ching Form, Transfer-Themen, Meisterklassen
seit 2012 Zen-Schüler von Rolf Drosten Roshi