Kopfzeile

257

Klaus Bartelt

"Der Körper durchlässig, der Geist ohne Anhaftung" – ein Ziel, soweit entfernt wie der Andromeda-Nebel? Manchmal fühlt es sich so an. Aber das Taiji ist ein fantastisches Raumschiff, auf dem es nie langweilig wird, egal wie weit die Reise ist.

Meine eigene Beschäftigung mit den Kampfkünsten und chinesischer Kosmologie/Medizin ist lang und recht wechselhaft. Seit einigen Jahren folgt sie vor allem den zauberhaften Pfaden von Daniels Taiji. Dabei gibt es ständig Neues zu entdecken. Zudem genieße ich es, wie gut sich auch andere Erfahrungen hier einfügen oder wiederfinden. Im Weitergeben meines Taiji-Übens möchte ich innere Räume finden helfen, in denen ein Hauch von "Andromeda" (s. o.) spürbar wird.

 


:
Adresse:

Schwanebeckstraße 56
24113 Kiel
Deutschland

Kontakt Daten:

Telefon: 0431-640110

Bundesland: Schleswig-Holstein