Kopfzeile

257

Tai Chi Schule EViTa Twistringen

evita

Die kleine aber feine Tai Chi Schule befindet sich im Ortsteil Scharrendorf in Twistringen.

 

Sie besticht durch ihre ruhige Lage. Die Ruhe setzt sich beim Betreten der Räumlichkeiten fort. Ein helles lichtdurchflutetes Dojo (ca. 65 qm) mit einer gemütlichen Sitzecke lässt dich gut ankommen. Die Teerunde zu Beginn einer jeden Stunde ist eine gute Einstimmung, wenn es dann z.B. heißt: „Wir beginnen mit dem Arme schaukeln“ oder „Wir laufen die Form.“

 

Durch eine große Fensterfront habe ich einen schönen Blick in den Garten. Das was ich wahrnehme - das Wasser, die Pflanzen, den Blick durchs Tor, die Vögel oder das Prasseln des Regens, - die Stille in mir, die Freude erzeugt, - erfüllt mich. Ich freue mich, hier zu sein, mit der Erde, dem Himmel und den Menschen um mich herum verbunden.“

 

Tai Chi-Wochenendseminare mit Daniel an meiner Schule waren noch nicht oft aber die wenigen waren sehr intensiv und besonders. Auch Schüler anderer Tai Chi-Schulen kamen und anregende, lebendige, offene und schöne Begegnungen machten diese Wochenenden zu einem Erlebnis. Nachhaltige Wirkungen inklusive.

 

Aus einem der Seminare entstand an meiner Schule eine Übungsgruppe, die bis heute die Inhalte eines Seminars weiterhin übt, vertieft und ins Push hands und die Form überträgt.

 

Das gemeinsame Tai Chi Spielen im Außenbereich der Schule ist immer besonders.

 

In den Sommerferien treffen wir uns zum Üben auch an anderen schönen Plätzen.

 

Der wöchentliche Unterricht ist in den Abendstunden von Montag bis Donnerstag.

 

Kurse für Einsteiger, die ich als Schnupperkurse laufen lasse entnehmen Sie bitte meiner Internetseite.

 

In diesem Kurs haben Sie Gelegenheit an einzelnen Stunden teilzunehmen, unsere Art Tai Chi Spielen kennen zu lernen und sich dann darüber zu freuen, etwas so Schönes gefunden zu haben.

 

Twistringen liegt ca. 40 km südlich von Bremen und hat eine sehr gute Bahnanbindung.