Kopfzeile

257

Teilnehmerstimmen Probestunde

Hallo Daniel,

ich fand die Probestunde phantastisch. Ich hatte gehofft dir vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen zu können, aber ich finde nur Positivbeispiele...

In einigen Dingen war sie genau so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

Form:
- Die Form mit 3 Figuren ist vom Schwierigkeitsgrad für Anfänger genau richtig
- Form war extrem genau erklärt. So genau, dass ich das gut nachvollziehen und auch eigenständig üben kann.
- Zusammenhang mit der Kampfkunst. Für mich extrem wichtig, sonst fühlt sich Tai Chi nach esoterischem Getanze an. Und ja, ich denke dabei auch an ein altes Video vom Push Hands Treffen in Hannover: der Kampfkünstler, der Esoterische etc. ;-)
- Keine Überbewertung der Form, sondern noch andere Übungen.

In anderen Aspekten war die Stunde noch besser als ich erwartet hatte:

Stimmung:
- Die Stunde angedeutet rituell mit einem Tee zu beginnen finde ich super.
- ungewöhnlich offene, freundliche und hilfsbereite Stimmung

Sonstige Übungen:
- Arme Schaukeln fand ich super. Das Schaukeln lassen war für mich wie ich erwartet hatte sehr einfach. Das Schaukeln dagegen war wesentlich schwieriger. Steffi hatte mir erklärt, dass du teilweise auch die Pusher pushst, um zu sehen, ob die richtig stehen und die Bewegung aus dem Zentrum machen. Genial! =)
- Kreis zum Ende der Stunde hat mich auch beeindruckt.
Übungen für Achtsamkeit, Körpergefühl und das Erfahren was eigentlich bei Bewegung oder vermeintlichem Stillstand passiert. Das ist genau das, weshalb ich vorbeigekommen bin, und es hat sich gelohnt.

Also noch mal vielen Dank für die Probestunde und auch für die super Videos, die du ins Netz stellst. Weiter so! =)

Grüße
Stefan

jpanel suche

youtube

jpanel kalender

Jpanel

Kontakt

Tai Chi Schule Daniel Grolle
Eppendorferweg 64
D-20259 Hamburg

KONTAKTSEITE

Fancy Scroll Top