Teilnehmerstimmen Youtube Kanäle

Als langjährige Tai Chi Schülerin hatte ich das große Glück an einem „Begegnungsseminar“ mit Daniel Grolle teilzunehmen.

Ich liebe diese "Grundlagen"-Videos von dir. Deine bildliche Beschreibung der inneren Abläufe und deren Qualität helfen mir sehr beim Verständnis. Danke dafür! Bleibt gesund! 😊

Da unter deinen Videos leider so wenig Kommentare/Rückmeldungen sind, musste das mal gesagt werden um dir zu zeigen das die ganze Arbeit nicht umsonst ist. Bevor ich auf deine Videos gestossen bin hatte ich schon ein paar Bücher zum Thema verschlungen, aber keines hat mir das Gefühl von 'Sicherheit' gegeben. Im Sinne von Gewissheit über den korrekten Focus, Bewegungsablauf, Geschwindigkeit oder die vielen kleinen, aber sehr wichtigen Nuancen. Deine Videos mit ihren bewegten Bilder, zusammen mit deiner hervorragenden Didaktik und Methodik haben mir schon manchesmal die Augen geöffnet und für den ein oder anderen AHA-Moment gesorgt. Ich weiss das es sicher besser ist bei einem Lehrer unterrichtet zu werden, und ich hoffe das ich in Zukunft zumindest die Möglichkeit finden werde mich bei dir oder einem deiner Schüler korrigieren zu lassen, aber bis dahin kann ich noch vieles aus deinen Videos lernen. Nach dem persönlichem Unterricht ist das sicher die zweitbeste Möglichkeit dieses wunderbare 'Spiel' kennenzulernen. 🤗

 

Pinkie Brain

Youtube, 'Spreizkraft und Schließkraft im Tai Chi Stand'

Lieber Daniel,

hier eine kleine Rückmeldung aus meinem Städtchen, einhergehend mit einem herzlichen Dankeschön für Deine neu entstandenen Filme, die uns allen ermöglichen nah beieinander zu sein, trotz aller räumlichen Distanz. Schön zu sehen und zu hören (süße Babygeräusche), dass Ihr wohlauf seid.

Dein Film über das Qi Trinken ( v.a. das vorangestellte genial einfache Bild mit dem fließenden Wasser) hat mir bei der Umsetzung - Blick aus dem Fenster in die freie Natur-  zu einem noch intensiveren Glücksgefühl als ich es sonst dabei habe  verholfen. Es war so, als würde ich es mit den Bewegungen meiner Hände aktiv zu mir herleiten und nicht nur wie sonst passiv erleben. Auch die Bewegung auf das Herz war auf einmal der völlig selbstverständliche Weg und ohne innere Abwehr. Eine sehr wesentliche und beglückende Erfahrung, danke dafür.

Auch die anderen Filme haben mir gut gefallen, insbesondere die detaillierte Formkorrektur der einfachen Peitsche hat mir ganz neue Perspektiven eröffnet und war sehr, sehr lehrreich (Danke und herzliche Grüße auch an Janina), so etwas würde ich mir auch für andere Bestandteile der Form wünschen.

Mir fällt gerade auf, dass ich ja gar keine Frage habe (hieß es nicht Fragen und Antworten?).  Du hast so viele tolle  online- Angebote, das ich hier vielleicht auf dem falschen Kanal bin, aber egal,  ein Danke passt ja  überall hin.

Komm gut  über diese schwierige Zeit und liebe Grüße aus meinem sonnigen Städchen.

Eine Ausbildungschülerin

Per Mail, zu Youtube 'Qi Trinken'

Offene Workshops