Seminarhotel Breitenstein

Anfahrtsbeschreibung zum Seminarhotel

http://wp.berghotel-breitenstein.de/kontakt/

Vom Parkplatz der Geigelsteinbahn (630 m Höhe) führt ein Almweg in ca. 45 Minuten zu Fuß zum Seminarhotel (1100 m Höhe). Der Weg ist auch gut mit dem Mountainbike zu befahren. Erfahrene Berwanderer finden vielleicht auch den kleinen nicht markierten Steig entlang der Skipiste.

Das Gepäck wird zu einem vereinbarten Zeitpunkt am Parkplatz abgeholt. Wem der Fußmarsch zu anstrengend ist, kann auch mit dem Gepäcktransfer mitfahren. Wir empfehlen aber sehr den Anstieg zu Fuß. 

Natuschutzgebiet Geigelstein

http://wp.berghotel-breitenstein.de/outdoor/

In ca. 30 Minuten Fußweg ist die Wuhrsteinalm zu erreichen. Sie wird zur Zeit renoviert, und im April/Mai 2022 wieder geöffnet.

Der Geigelstein ist der zweithöchste Gipfel der Chiemgauer Alpen (1808). Der Gipfel ist von unserem Seminarhotel aus auf einem einfachen Steig zu erwandern. 

Etwas weniger Höhenmeter hat der Breitenstein (1661m Höhe). Auch sein Gipfel ist auf einfachen Bergpfaden gut zu erreichen.

Beide Berge sind durch einen Sattel miteinander verbunden. Auf den sonnigen Almwiesen gibt es schöne Tai Chi Plätze mit Aussicht bis zum Chiemsee.

Link zu einer Fotogalerie in Outdoor-active

 

Die die Anreise bis zum Parkplatz der Geigelsteinbahn (nicht in Betrieb) am Ende von Ettenhausen organisiert jeder nach eigenem Geschmack. 

Getränke, Kaffee und Kuchen sind nicht im Preis der Vollpension enthalten. Sie werden am Ende des Kurses bar vor Ort bezahlt. Bitte an Bargeld denken.

Einzelzimmer sind nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung und werden nach Anmeldung vergeben.

Das Seminarhaus wird bis zu unserem Aufenthalt noch umgebaut. Neben der Panorama-Sauna steht dann auch ein Felsenbad und ein schöner Außenbereich zur Verfügung.

Das Kurshaus ist auch gut mit dem Mountainbike erreichbar. Das Almgebiet bietet viele Strecken für Biker.

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Tai Chi Ferien 2022 auf dem Geigelstein

Tai Chi Ferien auf dem Blumenberg Geigelstein in den Chiemgauer Alpen 

Dieses Seminar ist offen für alle die Tai Chi Spielen und Berge mögen.

Die Tai Chi Ferien sind der Höhepunkt unseres Tai Chi Jahres - für Genießer. 

Gudrun ist beständig auf der Suche nach schönen Orten mit lebendiger Landschaft, leckerem Essen und gutem Qi. 

Dieses Mal bieten wir zwei Wochen hintereinander an. 

Das was wir machen hängt von den Menschen ab die kommen, vom Wetter und von dem was in der Luft liegt. In jedem Fall werden wir eine gute Zeit haben, wir werden spielen, Zeit haben und im Tai Chi baden. 

Wenn Du mehr wissen willst, schau in die Teilnehmerstimmen zu den Ferienwochen. Sie sind nicht immer gleich, aber immer gleich schön ;-)

 

Samstag, 04. Juni 2022 bis Samstag, 11. Juni 2022
Tai Chi Ferien 2022 für Fortgeschrittene auf dem Geigelstein
Die zweite Woche vom Ferien Tai Chi in den Alpen ist für meine fortgeschrittenen Schüler. Was wir genau machen kann ich jetzt noch nicht sagen, aber je fortgeschrittener die Schüler sind um so mehr können wir gemeinsam vertiefend miteinander üben, je mehr Push hand wird gespielt. 
 
Unser Unterricht lebt ja ohnehin wesentlich von dem was die Spieler einander durch ihre Gegenwart und durch die bereits gegangenen Wege zu geben haben. 
Sollte ich in den Monaten vor dem Workshop selbst deutlich an einem Thema interessiert sein werde ich das auf dieser Web einstellen, sollte ich von Teilnehmern hören die ihr Interesse für ein Thema mitteilen, werde ich darauf eingehen. Am Ende werden wir immer zusammen einen Flow finden, der alle mitnimmt und sich gut anfühlt. 
 
Je früher Du Dich anmeldest um so länger die Vorfreude ;-)
Lass uns spielen gehen!
 
 

Für die Tei Chi Ferien 2022 haben wir das Seminarhotel Breitenstein in den Chiemgauer Alpen gebucht.

Die zweite Woche ist reserviert für fortgeschrittene Tai Chi Spieler*innen

Du kannst Dir jetzt schon einen Platz reservieren

Samstag, 11. Juni 2022 bis Sonntag, 19. Juni 2022