Aktueller Newsletter



 
Grüße aus einem langen Sommer
 
scheue die Arbeit
liebe das Spiel
schreite nicht
tanze 
suche nicht
finde
runzle nicht
strahle
versuche nicht
sei
 
 
 
Entdeckerseminare mit Daniel in Karlsruhe, WallenhorstOsnabrück und Dresden
 
Unser Tai Chi Spielen ist anders als Du Tai Chi kennst. Es ist interessant, überraschend, lehrreich, tief und lustig. 
Oder Du kennst Tai Chi Spielen bereits und willst mich einmal als Lehrer kennen lernen? Ich freue mich auf Dich!
In Karlsruhe besuche ich eine Kampfkunstschule an der ich noch nie war... viel Neues!
In Wallenhorst besuche ich Imke, die ich als Schülerin und Assistentin gut kenne, aber noch nie an ihrer Schule unterrichtet habe.
In Leipzig besuche ich zum ersten Mal Andreas Gran, den ich über das Tai Chi Netzwerk kenne. 
 
 
 
Entdeckerseminare mit Thorsten Nowitzki in Aschaffenburg
 
Thorsten Nowitzki ist einer unserer erfahrensten Lehrer. Jetzt führt er gleich zwei mal in Tai Chi Spielen ein. Vielleicht willst Du nur mal einen ganzen Tai Chi am Stück machen? Vielleicht anschließend in Thorstens Wochenkurs, oder sogar in eine Ausbildung?
 
 
TCM-Seminar mit Gudrun in Aschaffenburg
 
Gudrun hat inzwischen schon viele Male für uns in TCM eingeführt. Der Unterricht ist praxisnah, erlebnisreich, macht Spaß und bietet so viele Informationen wie Du aufnehmen kannst. Ich selbst habe da auch schon mit Spaß teilgenommen und sogar mein damals 12 jähriger Sohn. 
 
 
Tai Chi mit dem Langstock mit Klaus Bartelt im Lärchenhof bei Bremen
 
Klaus liebt Stöcker und wer Klaus kennt liebt Klaus, wer den Lärchenhof kennt liebt den Lärchenhof. Eine super Kombi also und zugleich ein Modul Einführung in eine Waffenform, die Du für die Zertifizierung brauchst. 
 
 
Neue Ausbildung Tai Chi Basis
 
Die Tai Chi Basis Ausbildungen sind das Kernstück unseres Ausbildungsbaukastens. Es wird unsere neunte Gruppe sein, die wir auf diesen großen Weg mitnehmen. Bei den letzten Ausbildungen hatten wir immer großartige Schüler, tolle Assistenten und auch Genießer und Schmetterlinge die nur einzelne Module nach- oder wiederholen. Die Ausbildungen sind großartig, aber das klingt aus meinem Mund komisch. Schau in die Teilnehmerstimmen, wenn Du magst. 
 
Alles über die neue Ausbildung auf unserer extra Internetseite
 
 
Tai Chi Intensiv in den Vogesen für fortgeschrittene Tai Chi Spieler
 
Gudrun hat einen wunderschönen Ort in den Vogesen gefunden. Die letzten Jahre haben wir in Indien und Italien solche Wochen gehabt: Schöne Landschaft, gutes Essen gutes Tai Chi für fortgeschrittene Übende. Wir machen das was in die innere und äußere Landschaft passt. Es wird intensiv und meditativ und schön. Wenn Du nicht sicher bist ob Du die Voraussetzung für eine sinnvolle Teilnahme mitbringst, melde Dich bei Gudrun oder bei mir und wir klären das. 
 
 
 
Ein ganz feiner Workshop mit neuen, gelungenen Wegen lag hinter uns, das Wetter war ein warmer Wechsel zwischen Sommer und Herbst, eine Bahnpanne gab uns ein Stündchen Zeit, Janina wollte mal ihr neues Handy ausreiten und Gudrun hatte die Idee zu einem Filmchen... 
Das Beste von all dem hängen wir hier mal als Leckerli an den Schluß
 
liebe Grüße
Daniel
 
Link zum youtube-Film Schnelle Drehung ganz langsam