Kopfzeile

257

Das Team

Hier findest Du unsere Ausbilder, Organisatoren und Assistenten. 
Unsere Arbeit lebt von den Menschen. Lerne sie kennen!

Weitere gut ausgebildete Lehrer der Tai Chi Schule Daniel Grolle findest Du auf der Lehrerliste Landkarte.

Das Team

  • In den Inner Circle können Schüler aufgenommen werden, die eine Ausbildung erfolgreich durchlaufen haben und weiter lernen möchten.

    Die Inner Circle Schüler begleiten die Ausbildungen als Assistenten.
    Sie unterrichten sie zum Teil eigenständig und werden dabei supervidiert.

    Für die Innercircle Schüler gibt es einen parallel laufenden Unterricht mit speziellen Inhalten.

    Die Inner Circle Schüler bekommen Material um sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten.
    Sie können die Übungen sicher selbst ausführen und vermitteln.
    Daniel Grolle überprüft und begleitet dieses Vorlernen und gibt entsprechende Aufgaben.

    Die Erfahrungen mit dem ersten Inner Circle in Aschaffenburg sind von Anfang an für die Ausbildungsschüler, und die Inner Circle Mitglieder hervorragend.

    assistenz aschaffenburg

       Assistenz Aschaffenburg

    assistenz hannover
       Assistenz Hannover

     

    Tai Chi Assistenz

  • Daniel Grolle bietet ein einzigartiges System von Tai Chi Verständnis und Vermittlung an. Hier findest Du seine Seminare.

    Daniel Grolle

  • Ausbilderin im System "Tai Chi spielen"
    Management aller Ausbildungen
    Leitung der Tai Chi Ausbildung in Aschaffenburg zusammen mit Daniel Grolle
    Leitung der Ausbildungsschule "Taijiraum" in Aschaffenburg
     
     

    Mit 15 Jahren habe ich voller Begeisterung meinen ersten Kurs geleitet. Seit dem begleitet mich das Lehren und Lernen und die Begeisterung für Menschen. Ich liebe es Menschen zu begleiten, sie wachsen und blühen zu sehen.

    Meine eigenen Wege waren bunt und verschlungen. Friedensbewegung und Frauenpower, Yoga und Meditation, Hausdurchsuchung, Gitarrenspiel am Lagerfeuer, glückliche Familie, Hausgeburt, Kinder, Garten, Selbstversorgung, das erste Grasdach in Aschaffenburg und der Aufbau eines Frauennotrufs. Die ersten Schwitzhütten, Indianer, Lao Tse, die Friedensbewegung und wilde WG Zeiten.

    1987 habe ich Tai Chi kennen gelernt. Nichts hat mich so sehr in Frieden mit der Erde gebracht. Seither ist Taiji für mich eine Quelle an Neuentdeckungen, Überraschungen und Freude. Seit 2007 kenne ich die faszinierende Art von Daniel Grolle: Tai Chi spielen.
    Besonders begeistert bin ich vom Push hand, der sanften, inneren Kampfkunst. Mich interessieren die Wege für ein gutes Miteinander.
    Nur das was ich spüren kann, kann ich verändern.

    Beruflicher Werdegang 
    • 1987 fand ich mit Taiji Chan eine Übungsmethode, durch die ich selbst Gesundheit und Vitalität erlangte.
    • 1990 bis 2002 Kursleiterin für die Volkshochschule Aschaffenburg
    • Seit 1994 Kursleiterin für die AOK.
    • Seit 1998 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis.
    • Seit 1999 leite ich das Kurs- und Ausbildungszentrum "Taiji-Raum" in Aschaffenburg.
    • Oktober 2003 Zertifizierung durch das Netzwerk Taijiquan & Qigong Deutschland als Taijiquan- und Qigong-Lehrerin
    • April 2005 Anerkennung durch den DDQT als Ausbilderin für Taijiquan und Qigong
    • 2006 Aufbau und Leitung der Qilin-Akademie - Bildungsakademie des Netzwerks Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.
    • 2007 Ausbildungen und Zusammenarbeit mit Daniel Grolle
    • 2013 Zertifizierung als Taiji- und Qigong-Ausbilderin durch das Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e.V.
    • 2013 Zertifizierung durch Daniel Grolle als Tai Chi Ausbilderin im System Tai Chi spielen


     Ausbildung /Fortbildung 
    • Jürgen Kuhn hat mich ins Taiji eingeführt: Taiji Chan Soloform, Schwertform und Partnerform, Qigong und Feldenkrais; Anerkennung als Taiji Chan und Qigong-Lehrerin 1992
    • Daniel Grolle: Tai Chi Chen Mang Ching Form, Tai Chi Prinzipien, Swinging and Grounding, Push hands, Transfer-Themen, 
    • Epi van de Pol: Tai Chi Prinzipien, Schwertprizipien, Schwert-Partnerform und Sparring, Push hands
    • Meister Li Zhi Chang: Stilles Qigong und Chinesische Medizin; Anerkennung als Qi-Gong-Lehrerin 2001
    • Rolf Drosten Roshi: Zen-Schulung - Schülerin seit 1994
    • Europäisches Shiatsu-Institut: Shiatsu , 5 Elemente-Lehre, Chinesische Medizin
    • Diane Conelly: 5 Elemente und Chinesische Medizin
    • Thalamus Heilpraktikerschule: Schulmedizin und europäische Naturheilverfahren; Anerkennung als Heilpraktikerin 1998
    • TCM-Klinik Kötzting: TCM Grundlagenseminar
    • CAN (Colleg Akupunktur und Naturheilkunde): Akupunktur A Diplom
    • Sylvia Koch-Weser und Franz Redl: Vision-Quest (2002) und Fortbildungen in Wilderness-Arbeit
    • Fortbildungen in Taijiquan und Qigong u.a. bei Guiyan Jian, Huaxiang Su, Thomas Kirchner, Sonja Blank, Ralph Rosseau, Wang Li, Renu Li und vielen anderen

    Gudrun Geibig

    Tauberstraße 6 - 63741 Aschaffenburg

    F: 06021-421203 M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    URL: www.taiji-raum.de

     

     

    Hier findest Du ihre Seminare.

    Gudrun Geibig

  • Ich, Gitta Westermann, Kursleiterin für Tai Chi Chuan und meditative Energiearbeit und Übungsleiterin im Gesundheitssport Prävention, bin seit Dezember 2009 Schülerin von Daniel in der Ausbildungsgruppe Aschaffenburg. Seit 1997 bin ich als Übungsleiterin tätig. Tai Chi lernte ich 2004 im Rahmen einer ÜL-Fortbildung in Melle kennen. Meine Neugierde war geweckt und ich begann noch im selben Jahr mit einer Ausbildung zur Kursleiterin. Während dieser Zeit (2004-2007) fing ich schon mit dem Unterrichten an. Auf der Suche nach zusätzlichem Unterrichtsmaterial fiel mir Daniels Buch "Tai Chi spielend Verstehen" in die Hände. Es war eine Bereicherung für mein eigenes Üben und dem Lehren. Daniel selbst lernte ich dann 2008 in Aschaffenburg bei der Fortbildung zum Thema Tai Chi Chuan mit Kindern und Jugendlichen kennen. Als Schülerin von ihm entwickelt sich mein Tai Chi auf natürliche und erfüllende Weise. Somit begegne ich Dir und der neuen Aufgabe als Assistentin mit Leichtigkeit und Freude.

    Leiterin einer eigenen Tai Chi Schule in Twistringen bei Bremen

    Assistentin in der Tai Chi Ausbildung Basis Bremen und Tai Chi Ausbildung Vertiefung Springe bei Hannover

    Lehrerin im System "Tai Chi spielen"


    Brigitta Westermann
    Wacholderweg 13
    27239 Twistringen

    Tel. 04243-8750

    Brigitta Westermann

  • hier der link zu Anettes Selbstdarstellung

    Anette Eymann

  • Seit 2011 wandere ich durch Tai Chi Spielen Seminare wie über eine Blumenwiese auf der es immer wieder Neues zu entdecken, erspüren und erleben gibt. In meinem neugierigen Forschen integrieren sich die so gewonnenen Eindrücke auf eine wundersam stimmige Weise in mein Leben. Ich bin begeistert von Daniel's Tai Chi und gebe meine Erfahrungen mit Freude weiter.

    Janina Burschka

  • Im September 2013 habe ich Daniels Schule in Hamburg entdeckt. Der Funke ist übergesprungen. Seitdem habe ich an seinen Wochenkursen teilgenommen, war als Klosterschülerin unterwegs oder besuche seine Ausbildungen und Workshops - zunächst als Schülerin und nun immer öfter als Assistentin. Mittlerweile unterrichte ich auch in eigenen Taijikursen und stelle fest: nicht nur das Lernen, sondern auch das Unterrichten macht Spaß.

    Steffi

  • 2012 hatte ich Daniels Schule per Zufall im Internet entdeckt, mir einige seiner Videos angeschaut und unmittelbar gewusst, nun genau das gefunden zu haben, wonach ich zu Suchen bereits aufgegeben hatte. Zunächst nahm ich an einem Wochenkurs teil, experimentierte in meinem Alltag viel herum und erforschte die Taiji-Welt und das neu erlernte für mich.

    Olaf

  • Loheland- Bewegungstherapeutin, Heilpraktikerin Physiotherapie, Manual- und Bobath- Therapeutin, tätig in eigener Praxis in Wallenhorst. 

    Seit 1998 erforsche ich während vieler  Tai Chi Stunden  was  in meinem Organismus spürbar wird, während ich mich durch die  Formen des Yang-Stils bewege. Schon früh war mir klar, dass das Tai Chi-  Bewegungssystem genial ausgearbeitet ist.  2012 begann ich bei Daniel noch mal ganz von vorne.  Ich erlebte eine große Ernüchterung  im Übungskomplex  „Armeschaukeln“ und  stellte fest, dass ich zwar auf viele  Bewegungsmuster zurückgreifen konnte, aber weit davon entfernt war  in meiner Mitte vollständig  frei beweglich zu sein, geschweige denn unter Druck oder Zug im sicheren Stand zu bleiben oder die organisch ideale Bewegungslinie  mit meinem Körperschwerpunkt in meinem Körper  zu finden, denn ich besaß einige Blockaden, die  für mich nicht wahrnehmbar und damit nicht bewusst waren, die aber mein Bewegungsverhalten in begrenzender Weise  deutlich beeinflussten. In Daniels System geht  es um die Entwicklung  vollständiger Bewegungsfreiheit, auch um die Freiheit von Musterlösungen. Während des Formengehens und in besonderer Weise im Rahmen des Push Hands geht es um das situationsabhängige  Finden des freien, inneren Bewegungsflusses für den jeweiligen Moment, möglichst frei von Blockaden und  fertigen, eingefahrenen Mustern. Im Tai Chi Spielen - Unterricht übe ich entspannt  in meiner Mitte zu ruhen und dabei ganz wach und präsent zu sein, im Geist, im Herzen und in jeder Struktur meines Leibes. Ich habe das Ende eines Fadens gefunden und ich bin so begeistert, dass ich mehr entdecken möchte.

    Von der  Assistenz in der aktuellen Hamburger Basisausbildung erhoffe  ich mir mein Tai Chi Verständnis und mein Bewegungsgefühl weiter zu vertiefen. Ich habe die Gelegenheit Schüler beim Erlernen dieses Systems zu begleiten und für mich mehr Klarheit zu entwickeln über die Möglichkeiten Tai Chi zu vermitteln.  Daniels strukturierte Didaktik und seine  inhaltliche  Arbeit mit den Schülern unterstützt mich dabei sehr. Sein tiefes Verständnis der Tai Chi Prinzipien, sein phänomenales Körpergefühl, sein genauer Blick und seine  humorvolle Fähigkeit  Tai Chi zu vermitteln machen ihn zu einem Lehrer, von dem ich noch sehr viel lernen kann.       

    Danke Daniel  

    Imke Dietz

  • 2005 habe ich begonnen Tai Chi zu praktizieren. Als ich vor 5 Jahren Daniel Grolle kennen lernte änderte sich mein Tai Chi Weg wesentlich und damit auch meine Lebensführung.
     
    Das bisher in Ausbildungen bei Daniel erlernte gebe ich sehr gern an interessierte Schüler weiter.

    Jörn

jpanel suche

youtube

jpanel kalender

Jpanel

Kontakt

Tai Chi Schule Daniel Grolle
Eppendorferweg 64
D-20259 Hamburg

KONTAKTSEITE

Fancy Scroll Top